Ergänzung zur Schulmedizin

ALTERNATIVMEDIZIN

Alternativmedizin oder auch Komplementärmedizin versteht sich als Ergänzung zur Schulmedizin und bietet wirkungsvolle Heilmethoden, die bei der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Beschwerden berücksichtigt werden sollten.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Komplementärmedizin

Wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, kann die Komplementärmedizin unterstützend wirken und bei Ihrem Genesungsprozess weiterhelfen. Hierbei werden keine alternativen Mittel oder Methoden als Ersatz, sondern als Ergänzung zur die Schulmedizin eingesetzt. Eine klassische ärztliche Therapie soll hierdurch unterstützt werden. Für eine erfolgreiche Behandlung in der Alternativmedizin ist auch Ihre Eigenverantwortung als Patient gefragt: Werden Sie aktiv und finden Sie zusammen mit uns als Ihre behandelnden Ärzte die für Sie beste Behandlung.

Ganzheitliche Medizin

In der Alternativmedizin wird der Patient als Ganzes betrachtet, nicht nur eine Krankheit oder einzelne Symptome. Bei der ganzheitlichen Medizin zählen über die schulmedizinische Diagnose hinaus viele individuelle Details des Patienten dazu: die individuelle Lebensweise, das persönliche Befinden, zwischenmenschliche Beziehungen, das Umfeld, Körper, Geist und Seele werden zusammen betrachtet und behandelt.

Infusionskuren eignen sich besonders gut bei Problemen, die nicht nur lokal auftreten, sondern den ganzen Organismus betreffen.

Verletzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern und knöchernen Strukturen sowie Arthrose können mit Injektionen therapiert werden.

Entzündungshemmende Schmerztherapie: wirkt lokal und direkt am Schmerzpunkt. Durch die Biostimulation des Lasers regeneriert entzündetes Gewebe schneller.

ERNÄHRUNGSMEDIZIN

Wir untersuchen, optimieren und therapieren das Ernährungsverhalten von Sportlern, krankhafte Essstörungen und Mangel- und/oder Fehlernährung.

NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL

Wir empfehlen Ihnen hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die Ihre individuelle Ernährung ergänzen und Ihrem Körper das geben, was ihm fehlt.

GANZHEITLICHE MEDIZIN

Körper, Geist und Seele: Der Mensch wird als Ganzes betrachtet. Es zählen nicht nur eine Diagnose oder Krankheit, sondern auch individuelle Details.

PRAXIS-diesportstrategen

Unsere Vereine

Aspect image
Follow us

@praxisdiesportstrategen

Wir sind auch in den sozialen Medien vertreten. Folgen Sie uns!

Öffnungszeiten:

Kassensprechstunde:
MO und FR: 8-11 Uhr und 14-16 Uhr
DI: 9-13 Uhr und 14-16 Uhr
MI: 8-13 Uhr und 14-16 Uhr
DO: 8-10 Uhr und 14-16 Uhr

Privatsprechstunde:
MO und FR: 11-13 Uhr und 16-18 Uhr
DI: 8-9 Uhr und 16-18 Uhr
MI: 8-13 Uhr und 16-18 Uhr
DO: 10-13 Uhr und 16-18 Uhr

Arbeitsunfälle:
MO – FR: 8-18 Uhr

PRAXIS-diesportstrategen
Calenberger Esplanade 2

Terminvergabe

Das Logo der Praxis-diesportstrategen.

Copyright by BoldThemes 2016. All rights reserved.