Unsere Medizin

SCHNELL WIEDER FIT

Nutzen Sie unsere Expertise in Orthopädie und Unfallchirurgie
für sich und Ihre Gesundheit. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum
Sie in unserer Praxis in Hannover erwartet und welche Herangehensweisen wir bevorzugen.

Sportmedizin bewegt

SPORTMEDIZIN

Strategische Sportmedizin führt Sie zum Ziel: Prävention, Diagnostik, Therapie und individuelle Rehabilitation bringen Sie auf den richtigen Weg.

Wir begleiten Sie

OPERATIONEN

Manchmal ist ein chirurgischer Eingriff zur Therapie unvermeidlich. Wir begleiten Sie bei den Vorbereitungen, der Operation und der Nachsorge.

Ganzheitliche Medizin

OSTEOPATHIE

Die ganzheitliche Richtung der Medizin zielt vor allem auf die Behandlung der Ursachen von Schmerzen und Funktionsstörungen ab.

Manuelle Muskeltests

KINESIOLOGIE

Die Ursache liegt oft an komplexen Wechselbeziehungen des Körpers. Wir suchen strategisch nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden.

Mit Händen heilen

CHIROTHERAPIE

Die Chirotherapie ist eine der effektivsten und fortschrittlichsten Heilmethoden für Funktionsstörungen an der Wirbelsäule und dem gesamten Bewegungssystem.

Behandlungskonzept

FDM

Das Faszien-Distorsionsmodell (FDM) ist eine effektive medizinische Methode zur Therapie von Schmerzen und erfolgt überwiegend manuell anhand sechs definierter Dysfunktionen.

Heilung durch Schallwellen

ESWT

Die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) fördert die Durchblutung, stimuliert die Stoffwechselvorgänge und aktiviert die körpereigenen Reparaturmechanismen.

Natürlich heilen

ALTERNATIVMEDIZIN

Abseits der Schulmedizin gibt es ebenfalls wirkungsvolle Heilmethoden, die bei der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Beschwerden berücksichtigt werden sollten.

How we do it?

SO ARBEITEN WIR

Menschlich

WIR KÜMMERN UNS

Wir nehmen Sie und Ihre Beschwerden ernst und legen Wert auf einen menschlichen Umgang miteinander. Medizin fängt im Kopf an.

Professionell

MEDIZINISCHE BERATUNG

Wir handeln im Sinne der Gesundheit jedes einzelnen Patienten. Durch gemeinsame Gespräche finden wir den richtigen und schnellsten Behandlungsweg für Sie.

Schnell

MEDIZINISCHE BEHANDLUNG

Wir wollen, dass Sie schnell wieder fit und beschwerdefrei sind und kümmern uns um eine schnellstmögliche Behandlung.

How we do it?

SO ARBEITEN WIR

Menschlich

WIR KÜMMERN UNS

Professionell

MEDIZINISCHE BERATUNG

Schnell

MEDIZINISCHE BEHANDLUNG

Noch mehr Service

ALTERNATIVE MEDIZIN

Wir machen Sie wieder beweglich

SPORTUNTERSUCHUNG

Unser breites Spektrum an Prävention, Rehabilitation, Leistungsdiagnostik und Sporttherapie ergänzen wir durch die therapeutischen und rehabilitativen Angebote unserer Kooperationspartner aus unserem Netzwerk aus Fachärzten, Kliniken und Therapeuten.

Für den ganzen Organismus

Körperliche Beschwerden, die nicht nur lokal auftreten, wie Gelenkschmerzen, die gleichzeitig an vielen Gelenken auftreten, aber auch Durchblutungsstörungen, immer wiederkehrende Erkrankungen oder häufige Narkosen, die den Organismus belastet haben, können durch die Infusionstherapien wirkungsvoll behandelt werden.

Biostimulation

Mit Laserlicht aktivierte segmentale Reflexe durch starke thermische Reize lösen neben der Schmerzhemmung auch eine muskuläre Entspannung aus.

Verletzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern und knöchernden Strukturen aber auch Arthrose können mit Hilfe von autologem conditionierten Plasma (ACP) effektiv therapiert werden.

Noch mehr Service

ALTERNATIVE MEDIZIN