Für den gesamten Organismus

Infusionskuren eignen sich besonders gut bei Problemen, die nicht nur lokal auftreten, sondern den ganzen Organismus betreffen.

Welche Inhaltsstoffe wirken bei den Kuren der Infusionstherapie?

Die Infusionskur wird je nach Beschwerdebild des Patienten zusammengestellt. Schonende homöopathische Komplexpräparate und sorgsam, unter Berücksichtigung der Symptomkonstellation und des Patientenwunsches, ausgewählte pflanzliche Wirkstoffe werden dabei miteinander kombiniert.

Für wen sind Infusionskuren geeignet?

Infusionskuren eignen sich besonders gut bei Problemen, die nicht nur örtlich (lokal) auftreten, sondern den ganzen Organismus betreffen. Hervorzuheben sind hierbei Gelenkschmerzen, die gleichzeitig an vielen Gelenken auftreten. Aber auch generelle Durchblutungsstörungen, häufige Erkrankungen oder häufige Narkosen, die den Organismus belastet haben, können durch die Infusionstherapien besonders wirkungsvoll behandelt werden.

ENTGIFTUNGSKUR

Umweltgifte, Krankheitskeime, Stoffwechselschlacken, Rauchen aber auch Narkosen und notwendige Chemotherapien können unseren Organismus belasten. Darunter leiden das Wohlbefinden und die Gesundheit. Wenn Sie Ihre Gesundheit erhalten oder verbessern möchten, kann Sie eine Tiefenreinigung des Körpers mit einer Entgiftungskur unterstützen.

MIKROZIRKULATIONSKUR

Sollten Sie einen Leistungsverlust sowohl geistig als auch körperlich bemerken, kann das an einer Durchblutungsstörung der letzten Durchblutungsstrecke liegen, der sogenannten Mikrozirkulation. Eine Mikrozirkulationskur kann dabei helfen, die alte Leistungsfähigkeit zurückzugewinnen.

VITALKUR

Viele Patienten fühlen sich nach einem langen Winter oft müde und erschöpft, sind abgespannt und gereizt, bewältigen tägliche Aufgaben nur noch lustlos und unkonzentriert und fühlen sich nicht richtig gesund. Eine Vitalkur kann dabei helfen, den Körper zu regenerieren, ihn auf natürliche Weise bei der Erholung zu unterstützen und Wohlbefinden und Vitalität nachhaltig zu steigern.

IMMUNKUR

Jeden Tag muss sich unser Organismus mit einer großen Zahl von Krankheitserregern wie Bakterien, Viren oder auch Pilzen auseinandersetzen. Ist das Immunsystem geschwächt, kann eine Unterstützung in Form einer Immunkur hilfreich sein.

MUSKELENTSPANNUNGSKUR

Ortoton wirkt entspannend auf die Muskulatur.
Der medizinische Wirkstoff von Ortoton Methocarbamol wirkt direkt am Rückenmark muskelentspannend, wodurch Schmerzen am Skelett- und Gelenksystem reduziert werden. Im Vergleich zu anderen Muskelentspannungspräparaten hat der Wirkungsansatz am Rückenmark den Vorteil, das Gehirn nicht zu beeinflussen und somit keine Müdigkeit oder Störung der Konzentrationsfähigkeit zu verursachen.